top of page

Start Praxis für Gesundheitsförderung als Craniosacral Therapeutin BCST

2011

Neues Angebot für Student*innen: Supervision Cranio Suisse®

2018

KomplementärTherapeutin
mit Brachenzertifikat
BZ OdA KT

2020

KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom

2022

Neues Angebot für Therapeut*innen: Supervison OdA KT

2023

Staatssekretariat für Bildung Forschung und Innovation

SBFI

Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie

OdA KT

INTERNATIONAL INSTITUTE FOR CRANIOSACRAL BALANCING®

ICSB®

Als erfahrene Craniosacral Therapeutin stehe ich meinen Klient*innen seit 2011 in eigener Praxis zur Verfügung.

Diese feine, tiefgreifende und nachhaltige Arbeit mit den innewohnenden, dynamischen Lebenskräften sind Antrieb und Faszination für meine therapeutische Tätigkeit. Es ist mir ein Anliegen, Menschen jeder Altersgruppe in ihrer Selbstwahrnehmung, Selbstregulation und Genesungskompetenz zu fördern und zu unterstützen.

Meine Ausbildung in craniosacraler Biodynamik habe ich anfangs 2011 am ICSB® abgeschlossen und fühle mich bis heute mit Bhadrena und Kavi sowie dem Institut sehr verbunden.

Regelmässige methodenspezifische und komplementärtherapeutische Weiterbildungen sind für mich Ausdruck eines professionell therapeutischen Verständnisses und Handelns. Im Jahr 2020 habe ich mich zur KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT weitergebildet, im Mai 2022 den Berufstitel KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom erlangt, ein SBFI anerkannter Beruf.

Zudem ist es für mich als Supervisorin OdA KT und Cranio Suisse®, Mentorin und Prüfungsexpertin bereichernd, angehende KomplementärTherapeut*innen auf ihrem Bildungsweg zu begleiten, der basierend auf meinem pädagogischen Erstberuf als Lehrerin didaktisches und methodisches Vorgehen gewährleistet.

Über mich

« Das wahre Leben ist Begegnung. »

bottom of page