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Mit Gelassenheit zum Lernerfolg.

Aufmerksamkeitsstörung (ADS) mit Hyperaktivität (ADHS)

Kinder sind von Natur aus wissbegierig und lernwillig. Sie wollen  ihre Umwelt auskundschaften und in sozialen Gefügen dazu gehören. Eine  Erkenntnis, die ich als Pädagogin während mehr als 10 Jahren täglich  erfahren durfte. Doch stellt der Alltag an Kinder und Jugendliche mit  einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) eine besondere  Herausforderung.

Da sie gleichzeitig mehreren Wahrnehmungen und Gedanken folgen,  können sie diese zeitgleich eintreffenden Informationen nicht filtern.  Verständlich und nachvollziehbar, dass Kinder mit solchen  Voraussetzungen oftmals ungewohnt und überraschend reagieren. Kommt  zusätzlich eine Hyperaktivität hinzu (ADHS), wird das betroffene Kind  über einen ausgeprägten und anhaltenden Bewegungsdrang verfügen. Eine  anspruchsvolle Ausgangslage für alle Beteiligten. Diese  Verhaltensauffälligkeit zeigt sich in den meisten Fällen in mehreren  oder allen Lebensbereichen. Deshalb ist das Leben von Kindern mit ADS  und ADHS oftmals stark von verhaltenstherapeutischen Interventionen  geprägt. Bei einer positiven Gesamtentwicklung können aber viele  Merkmale im erwachsenen Alter zu Stärken heranreifen.

Die Craniosacral Therapie hilft betroffenen Kindern und Erwachsenen zu einer neuen und vor allem positiven Körpererfahrung.

Ziel der Therapie ist es:

  • den eigenen Körper besser wahrnehmen zu können

  • zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden

  • schwierige emotionale Erfahrungen im System zu integrieren

  • persönliche Ressourcen zu erkennen und sie in die Behandlung einzubeziehen

Diese positiven Veränderungen können beim Betroffenen kurz-, mittel-  oder langfristig zu mehr Lebensqualität führen. Davon wird auch das  ganze Umfeld profitieren.

Durch positive Körpererfahrungen zu innerer Ruhe und Lebensfreude gelangen. Damit der Alltag im schulischen und familiären Umfeld gelingt.

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